X

Kapitel

Verlage: Mit Technologie noch mehr Kunden finden

Wie Verlage Technologie nutzen können
Verlage: Mit Technologie noch mehr Kunden finden
Vorwort
Der magazine manager
Anzeigen zu verkaufen, gestaltet sich in der heutigen, hart umkämpften Medienwelt alles andere als einfach. Mehr denn je zuvor verfügen Unternehmen über nahezu endlose Möglichkeiten, das Marketing für ihre Produkte und Dienstleistungen selbst in die Hand zu nehmen.

Lassen wir die üblichen Konkurrenten im Direct Publishing nun einmal außen, haben die Marketingabteilungen heutzutage zudem die Möglichkeit auf kostengünstigere, digitale Anzeigenoptionen zurückgreifen, die nachweisbare Erfolge erzielen.

Anzeigenverkäufer müssen deshalb einen beachtlichen Teil ihrer Zeit in den Versuch stecken, neue Unternehmen für sich zu gewinnen. Da ist natürlich jede Hilfe willkommen und selbst einem Verkäufer, der sich am Markt gut schlägt, können technologische Fortschritte dabei helfen, den Verkaufszyklus zu verkürzen.

Denn, wenn ein Verkäufer über die nötigen Tools verfügt, und weiß, worauf er achten muss, dann bietet sich ihm die Möglichkeit, Informationen auszuwerten und zugleich vorauszuahnen, wen er womöglich bald als neuen Kunden betreuen darf.